Filtern Vergleichen
Preis Marke

Side-by-Side: Kühl-/Gefrierkombinationen für coole Leute

Mit dem Begriff „Side by Side“ werden Kühl-/Gefrierkombinationen bezeichnet, bei denen der Kühlschrank und der Gefrierschrank in einem Gehäuse nebeneinander angeordnet sind. Ist eine solche Kühl-/Gefrierkombination mit einem Eiswürfelbereiter und einem Eiswasserspender ausgestattet, nennt man die Geräte bisweilen auch „amerikanischer Kühlschrank“, weil sie hierzulande vor allem aus US-amerikanischen Filmen und Fernsehserien bekannt sind. Die meisten Vertreter dieser Gattung bieten in beiden Teilen enorm viel Raum, nehmen in der Küche aber auch extrem viel Platz ein. Meist sind die Türen zusätzlich als extragrosser Stauraum angelegt.

Alles frischhalten, kühlen und gefroren aufbewahren im Side-by-Side

Unter den Side-by-Side-Geräten finden sich die komfortabelsten Kühlgeräte, die man sich nur vorstellen kann. Neben allen bekannten Funktionen aus den modernen Kühlschränken und Gefrierschränken bieten die Side-by-Side-Kombinationen oft mehrere Klimabereiche auf beiden Seiten an, die bisweilen sogar separat eingestellt werden können. So lässt sich zum Beispiel auf der Kühlschrankseite ein Weinfach zum Temperieren von Weiss- und Roséweinen realisieren, während auf der Gefrierschrankseite Minusgrade bis jenseits der 25°-Linie realisieren lassen.

Viel Komfort und trotzdem sparsam

Weil viele Hersteller in ihren Side-by-Side-Geräten alle denkbaren Funktionen realisieren und manche Innovation dort zum ersten Mal integrieren, sind Side-by-Side-Kühl-/Gefrierkombinationen nicht besonders preiswert. Meist übersteigt der Preis sogar die Investition, die nötig wäre, je einen Kühlschrank und Gefrierschrank mit ähnlichen Volumina und Merkmalen zu erstehen.

1.999.– CHF2.399.– CHF
1.999.– CHF2.399.– CHF
380 l380 l
380 l380 l
172 l190 l
172 l190 l
908 mm910 mm
908 mm910 mm
1790 mm1790 mm
1790 mm1790 mm

ElectronicPartner Schweiz AG (Expert)
Industriestrasse 6
8305 Dietlikon

044 805 96 66
info@electronicpartner.ch